logo

Web- und Mobile-Applikationen

Web- und Mobile-Applikationen, Websites, Corporate Websites, Webseiten, Webdesign

Web- und Mobile-Applikationen

Digitale Medien sind heutzutage immer wichtiger. Worte wie «Conversion Rate» und «Absprungrate» sind kaum mehr wegzudenken. Doch was bedeutet dies alles? Vor allem was bedeutet es für Ihr Unternehmen? 

Wir finden, dass eine Webseite absolut schön aussehen muss und die nötigen Emotionen bei den Konsumenten wecken sollte. Dies alleine bringt aber noch nicht den nötigen Erfolg. Was bringt es Ihrer Kundschaft, wenn die Webseite visuelle sehr ansprechend ist, aber die Usability einiges zu wünschen übrig lässt und womöglich auf den mobile Devices nicht optimal funktioniert? Genau nichts, das sehen wir auch so, die Absprungrate nimmt höchstens zu. Wir planen deshalb jedes Projekt zuerst mit einem Mockup, oder auch Wireframe genannt. Damit skizzieren wir in einem webbasierten Tool zuerst die ganze Webseite, ganz rudimentär und ohne Schnick-Schnack. Dabei entsteht ein «clickable dummy», der an verschiedenen Anspruchsgruppen vorgelegt und somit getestet werden kann. Erst wenn der gesamte Aufbau stimmt und die Usability gewährleistet ist, entwickeln wir das Design.

Mit diesem agilen Vorgehen entfallen teure Änderungen, die sonst während dem Design-Prozess anfallen würden.

  • Social-Media-Kommunikation
  • Google AdWords
  • Webdesign
  • Web-Applikationen
  • Mobile-Applikation
  • Digitale Medien
  • Mobile
  • E-Commerce
  • Corporate Websites

 

Datum: Juli 01, 2016