logo

Branding

Branding, Markenführung, Rebranding, Corporate Design, Corporate Identity

Branding (Markenkommunikation)

Unser Hauptziel der Markenführung ist es, die Leistung unserer Kunden vom Angebot deren Mitbewerber abzugrenzen, damit sich diese über die eigenen Produkte und/oder Dienstleistungen spürbar von den Konkurrenten differenzieren. In sämtlichen Belangen. 

In einem ersten Schritt ermitteln wir in enger Zusammenarbeit mit unserem Kunden die Markenidentität. Diese Identität ist letztlich ein Gebilde von Normen und Werten, nach denen der Kunde lebt und ist somit das Selbstbild, welches er mit der Marke vermitteln möchte. Als Gegensatz steht auf der anderen Seite das Fremdbild einer Marke, das sogenannte Markenimage. Letzteres zu beeinflussen ist sehr viel aufwändiger und Bedarf eines strategischen Kommunikationsprozesses. Es bildet sich nämlich aus einem längeren Lernprozess aus Konsumentensicht.

Unsere Produkte in diesem Unternehmensbereich sind vorwiegend Kommunikationskonzepte, die wir basierend auf der Marken-DNA unserer Kunden entwickeln, festigen und beim Kunden umsetzen.

  • Markenaufbau
  • Markenpositionierung
  • Markenarchitektur
  • Integrierte Kommunikation
  • Markenerweiterung

 

Datum: Juli 25, 2013